Blog

On Tour mit Profis und denen, die es werden wollen

DTB-Nachwuchstalente trainieren im Hotel Tannenhof

VON DEUTSCHER TENNIS BUND 16.10.2017. Quelle: https://www.dtb-tennis.de/Jugend-und-Foerderung/Aktuelle-Meldungen/DTB-Nachwuchstalente-trainieren-im-Hotel-Tannenhof   Zehn Nachwuchsspielerinnen des Deutschen Tennis Bundes trafen sich vom 8. bis 14. Oktober im Sporthotel Tannenhof im Allgäu zum gemeinsamen Konditionslehrgang. Geleitet wurde die Trainingswoche von Barbara Rittner, Head of Women’s Tennis im DTB.   „Sehr anstrengend, aber auch sehr schön“ – so lautete das Fazit der…

Details

EM U18 in Klosters (Schweiz)

Ein Bericht von Jule Niemeier Ich war 1 Woche mit Lara Schmidt und Jaz in Klosters bei den Europameisterschaften. Dabei waren noch Marvin Möller, Henri Squire und Guido Fratzke. Wir haben gemeinsam Deutschland vertreten. Es ist immer ein besonderes Gefühl das eigene Land repräsentieren zu können, darauf kann man auf jeden Fall stolz sein. Unser…

Details

Hobgarski siegt in Aschaffenburg

VON DEUTSCHER TENNIS BUND 24. 7. 2017. Quelle: http://www.dtb-tennis.de/Tennis-International/German-Masters-Series/News/Hobgarski-siegt-in-Aschaffenburg   Katharina Hobgarski, 20, hat das ITF-Turnier in Aschaffenburg gewonnen. Das Event ist Teil der German Masters Series presented by Tretorn. Für die 20-Jährige ist es der neunte Titel auf der ITF Pro-Tour, allerdings der erste bei einem Turnier der 25.000 Dollar-Kategorie.   Katharina Hobgarski, 20, hat das…

Details

Damen-Bundesliga 2017 – Stuttgarter Weg erfolgreich

Ein Bericht von Thomas Bürkle Die Damenmannschaft des TEC Waldau Stuttgart kann auf eine erfolgreiche Bundesligasaison zurückblicken und belegte am Ende mit einer ausgeglichenen Bilanz den vierten Tabellenplatz. Nach zwei Auswärtsniederlagen zum Saisonstart bei den am Saisonende besten Teams der Liga in Aachen (Deutscher Vizemeister) und Regensburg (Deutscher Meister) folgte am dritten Spieltag im Heimspiel…

Details

Jasmin Wöhr: „Barbara Rittner ist mein Vorbild“

VON DEUTSCHER TENNIS BUND 20. 4. 2017. Quelle: http://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/News/Jasmin-Woehr-Barbara-Rittner-ist-mein-Vorbild   Jasmin Wöhr gehört seit kurzem zum Team der DTB-Bundestrainer. Die 36-Jährige betreut am Bundesstützpunkt in Stuttgart-Stammheim talentierte Juniorinnen. Im Interview spricht die ehemalige Profispielerin über ihre neue Aufgabe, ihre Philosophie als Trainerin und über die Zusammenarbeit mit Barbara Rittner.   Frau Wöhr, Sie kümmern sich als neue…

Details