Blog

On Tour mit Profis und denen, die es werden wollen

Nürnberger Experteninterview: Jasmin Wöhr

VON DEUTSCHER TENNIS BUND 25.02.2019. Quelle: https://www.dtb-tennis.de/Partner-und-Sponsoren/News-Info/Nuernberger-Experteninterview-Jasmin-Woehr   Als Autodidaktin hat sich Jasmin Wöhr während ihrer sportlichen Karriere das 1×1 des Webdesigns angeeignet. Im Nürnberger Experteninterview verrät die DTB-Bundestrainerin, wie Vereine mit einfachen Mitteln zu einem gelungenen Webauftritt kommen.   Warum ist es für einen Tennisverein wichtig, sich auf einer Homepage zu präsentieren? Heutzutage ist…

Details

2019 TE Winter Cup Q U16 in Kazan (RUS)

Ein Bericht von Mara Guth, Julia Middendorf und Nastasja Schunk. Winter Cup 2019 Kazan: Team Deutschland berichtet von ihrem Aufenthalt in Kazan, aufgrund der Teilnahme der Qualifikation des Winter Cups. Zu diesem Team gehören Mara Guth, Julia Middendorf, Nastasja Schunk und Team Captain Jasmin Wöhr. Am Mittwoch den 30. Januar sind wir von Frankfurt mit…

Details

2018 Tennis Europe Winter Cup U14

Ein Bericht von Sarah Müller, Joëlle Steur und Mia Mack. Hallo zusammen! Unsere Reise zum Winter Cup 2018 nach Rakovnik (Tschechien) begann mit unserem Treffen im Bundesstützpunkt in Stuttgart-Stammheim. Dort haben wir (Mia Mack, Sarah Müller und Joëlle Steur) am Donnerstag Nachmittag unsere erste gemeinsame Trainingseinheit mit Coach Jaz absolviert. Am nächsten Morgen haben wir…

Details

DTB-Nachwuchstalente trainieren im Hotel Tannenhof

VON DEUTSCHER TENNIS BUND 16.10.2017. Quelle: https://www.dtb-tennis.de/Jugend-und-Foerderung/Aktuelle-Meldungen/DTB-Nachwuchstalente-trainieren-im-Hotel-Tannenhof   Zehn Nachwuchsspielerinnen des Deutschen Tennis Bundes trafen sich vom 8. bis 14. Oktober im Sporthotel Tannenhof im Allgäu zum gemeinsamen Konditionslehrgang. Geleitet wurde die Trainingswoche von Barbara Rittner, Head of Women’s Tennis im DTB.   „Sehr anstrengend, aber auch sehr schön“ – so lautete das Fazit der…

Details

EM U18 in Klosters (Schweiz)

Ein Bericht von Jule Niemeier Ich war 1 Woche mit Lara Schmidt und Jaz in Klosters bei den Europameisterschaften. Dabei waren noch Marvin Möller, Henri Squire und Guido Fratzke. Wir haben gemeinsam Deutschland vertreten. Es ist immer ein besonderes Gefühl das eigene Land repräsentieren zu können, darauf kann man auf jeden Fall stolz sein. Unser…

Details

Hobgarski siegt in Aschaffenburg

VON DEUTSCHER TENNIS BUND 24. 7. 2017. Quelle: http://www.dtb-tennis.de/Tennis-International/German-Masters-Series/News/Hobgarski-siegt-in-Aschaffenburg   Katharina Hobgarski, 20, hat das ITF-Turnier in Aschaffenburg gewonnen. Das Event ist Teil der German Masters Series presented by Tretorn. Für die 20-Jährige ist es der neunte Titel auf der ITF Pro-Tour, allerdings der erste bei einem Turnier der 25.000 Dollar-Kategorie.   Katharina Hobgarski, 20, hat das…

Details