Hi ihr,
 
ich bins mal wieder. Heute berichte ich Euch mal nicht von einer Turnierreise mit Jaz sondern über unser zweites Bundesliga Wochenende. Ich wünschte ich hätte bessere Neuigkeiten für Euch aber leider muss ich nun von zwei Niederlagen berichten.
 
Donnerstag Morgen ging es für einen eher überschaubaren Teil der Mannschaft von der Waldau aus auf die doch etwas längere Reise nach Bocholt. Der Rest der Mannschaft trudelte dann nach und nach ein, so dass unser Plan für Freitag hieß den Favoriten zu ärgern. Nach den Einzeln stand es jedoch leider 2:4 so dass wir drei Doppel hätten gewinnen müssen für den Sieg. Es reichte jedoch nur für einen Doppelpunkt und so mussten wir uns mit 3:6 dem Meisterfavoriten Bocholt geschlagen geben.
 
Noch am selben Abend stand die Rückreise nach Stuttgart an, nicht einfach für vier müde Krieger in einem Kleinbus. Doch mit guter lauter Musik, ein paar kleinen Geschichten und gegenseitigem Wachhalten haben wir (Jaz, Meusi, Yvonne und ich) es dann tatsächlich irgendwann geschafft am Hotel anzukommen.
 
Den nächsten Tag haben wir dann genutzt um uns etwas zu erholen und deshalb ging es für uns nach einem lockeren aber guten Training am Mittag ein bisschen in die Stadt und danach hieß es dann entspannen bei einer Massage von unserer Physiotherapeutin Catrin. Zum Abschluss des Tages durfte natürlich das gemeinsame Team-Dinner nicht vergessen werden.
 
Für das Heimspiel am Sonntag gegen den Aufsteiger Aachen war nach der Niederlage am Freitag ein Sieg eingeplant so dass wir nach den ersten beiden Wochenenden beruhigt in die kurze Pause gehen konnten. Es kam jedoch leider anders als geplant und mit dem Glück auf der falschen Seite des Netzes mussten wir uns mit 4:5 geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es wieder 2:4 wobei man dazu sagen muss, dass alle vier Einzel im Matchtiebreak verloren wurden. Einzig Yvonne und ich konnten unsere Matches an drei und vier gewinnen – mit Jaz auf unserer Bank.
 
Mit einer guten Doppelaufstellung war aber dennoch alles möglich, jedoch hatten die Gegner was dagegen und beim Stand von 4:4 ging das entscheidende Doppel leider verloren.
 
Nach dem ziemlich bitteren Wochenende sind wir jetzt leider wieder im Abstiegskampf, den wir eigentlich mit diesem Wochenende verhindern wollten. Aber jetzt heißt es weiter nach vorne schauen und in zwei Wochen wird in Amberg dann wieder an die Leistung vom ersten Spieltag angeknüpft.
 
Bis demnächst
Eure Laura
The following two tabs change content below.
geboren am 25.04.1993, Tennisprofi, Wohnort: Heilbronn, Verein: TEC Waldau Stuttgart (Bundesliga)

Neueste Artikel von Laura Schaeder (alle ansehen)