Hallo! Ich schreibe heute meinen ersten Blog über den Cup der Nordverbände in Isernhagen. Treffpunkt war Freitag der 14. März am LLZ Stammheim. Von dort aus ging es für Emily Seibold, Domagoj Dugandzic und Coach Jasmin Wöhr mit dem Bus auf die Reise nach Isernhagen. Die Fahrt dauerte ca. 5 Stunden und wir konnten auch am selben Tag noch eine Stunde auf der Anlage trainieren, um uns an den Bodenbelag zu gewöhnen.
Am Anfang habe ich mich ein bisschen geärgert, dass ich in die Quali musste , da ich in der Quali an Position 1 stand – aber da muss man halt auch durch. Ich hatte Rast in der ersten Runde. Danach habe ich meine 2 Matches gegen die Deutschen Philipp Uhde und Moritz Erpel gewonnen und mich somit fürs Hauptfeld qualifiziert.
Am Sonntag war die Auslosung und ich musste am Montag morgen die 1.Runde gegen Kai Von Der Assen spielen, welche ich 6:1 6:1 gewonnen habe. Das war sehr wichtig für mich, weil ich dann am Dienstag nicht in die Schule musste, da ich am Dienstag eine Mathearbeit geschrieben hätte. Am Dienstag hatte ich dann spielfrei und musste am Mittwoch gegen den 4 Gesetzten Tschechen David Sedlar spielen. Die Abende waren eigentlich immer sehr lustig, da es mit den Bayern sehr viel Spaß gemacht hat 🙂
Am Mittwoch konnte ich gegen den 4 Gesetzten 6:4 7:6 gewinnen. An diesem Abend haben wir dann alle Dortmund – Zenit angeschaut und es hat voll Spaß gemacht. Am nächsten Tag habe ich gegen Moritz Pfaff 3:6 6:3 2:6 verloren aber nicht so gut gespielt.
Das war eine sehr coole Woche , die richtig Spaß gemacht hat, sowohl mit den anderen Spielern als auch mit Jasmin 😉
Bis bald, Nic 🙂
Nic Wiedenhorn
Neueste Artikel von Nic Wiedenhorn (alle ansehen)
- TE U14 Isernhagen - 21. März 2014